Willkommen auf den Seiten von

RASTEDE FOR FUTURE!

Wer wir sind

„Rastede for Future“ ist entstanden aus der Idee, der Fridays for Future Ortsgruppe und anderen Klima- und Umweltschutzbewegungen in Rastede eine Plattform und mehr Sichtbarkeit zu geben. Auf dieser Webseite stellen wir diese Bewegungen vor, informieren über anstehende Termine und pflegen ein Archiv mit vergangenen Aktionen. Außerdem gibt es eine Sammlung weiterführender Links zu Klima- und Umweltthemen.

Wenn Ihr auch gerne auf dieser Seite stehen möchtet oder noch weitere Informationen für uns habt schickt bitte eine E-Mail an info@rastedeforfuture.de.

 

Ein Repaircafé für Rastede

Im März startet das RepairCafé in Rastede! Wenn Du Interesse daran hast oder Dich daran beteiligen möchtest, findest du hier weitere Informationen: https://www.repaircafe-rastede.de

Wie groß ist dein CO² Fußabdruck?

Wenn du deinen eingenen Fußabdruck überprüfen möchtest, findest du hier drei unterschiedliche Rechner. Probiere sie alle mal aus weil die unterschiedliche Ergebnisse (auf Grund unterschiedlicher Erfassung) bringen: 

Global Footprint Network

Umweltbundesamt

ClimateHero

Termine

Keine Artikel gefunden!

Alle Termine

Aktuelles

ADFC-Fahrradklima-Test 2020

Die Ergebnisse sind da!

Offener Brief zur geplanten A 20

Ein Offener Brief des Aktionsbündnis‘ RASTEDE FOR FUTURE und des Koordinationskreises der Initiativen gegen die A 20.

Fahrradklima-Test des ADFC

Bewertet das Fahrradklima in Rastede!