Termine in und um Rastede

Fridays for Future globaler Streiktag24.04.2020

In Zeiten von Corona spielt das Thema Klimawandel medial keine Rolle mehr und die wöchentlichen Streiks können aus Rücksicht gegenüber Schwächeren nicht stattfinden.
Der internationale Klimastreik, der am 24.04 stattfindenden sollte, fällt daher in der bekannten Form natürlich aus. Auch in Rastede war ein großer Streik geplant.

Um dennoch die Aufmerksamkeit ein wenig auf den Klimawandel zu lenken, haben wir uns etwas anderes ausgedacht. Dafür brauchen wir eure Hilfe!

Geplant ist ist eine sogenannte "Schilderaktion" auf dem Rathausplatz, auf dem wir in der Vergangenheit unsere Kundgebungen abgehalten haben.

Wenn wir nicht gemeinsam auf die Straße gehen können, müssen es eben die Schilder tun!

Also: Bastelt zuhause Schilder, diese werden dann vom Organsisationsteam vor dem Rathaus aufgestellt, um eine mögliche Infektion zu vermeiden!

Ihr könnt eure gebastelten Schilder am 21.04 und 23.04 zwischen 15:00 und 16:00 Uhr am Marktplatz in Metjendorf und am Marktplatz in Rastede abgeben. Falls ihr nicht in der Lage seid, eure Schilder an den genannten Tagen abzugeben, wendet euch bitte an die Admins - wir finden eine Lösung.

Uns ist bewusst, dass diese Aktion etwas kurzfristig ist, aber wir hoffen, dass möglichst viele an der Aktion teilnehmen.

Gleichzeitig findet am 24.4 auch der #NetzstreikFürsKlima statt. Macht also Fotos von euren Plakaten und stellt sie ins Netz und seid dann im Livestream dabei.

Bleibt gesund!


Termine melden

Wenn Ihr noch Termine habt die hier fehlen schickt bitte eine kurze Mail an termine@rastedeforfuture.de.

Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK Datenschutzerklärung