Termine in und um Rastede

Fridays for Future Großdemo in Hamburg21.02.2020

Am 23. Februar wird in Hamburg eine neue Bürgerschaft gewählt. Die Wähler*innen können dann entscheiden, wer die Hansestadt in den kommenden fünf Jahren politisch gestalten darf.

Fridays for Future fordert von der Hamburger Politik parteiunabhängig die Umsetzung ihrer Forderungen und eine Überarbeitung des Klimaplans. Dafür wollen sie zwei Tage vor den Wahlen gemeinsam ein Zeichen setzen – am 21. Februar heißt es in der nächsten Großdemonstration deshalb: Hamburg, jetzt mal #butterbeidiefische! Nach über 50.000 Demonstrant*innen im November und über 100.000 im September wird gezeigt, dass die einzige Landtagswahl im Jahr 2020 eine Klimawahl ist und Hamburg seine Verantwortung als globale Großstadt gerecht werden muss.

#HamburgWähltKlima
#moin2102

Weitere Infos hier

Zur gemeinsamen Anfahrt aus Rastede ist um 10:20 Uhr Treffen am Bahnhof.


Termine melden

Wenn Ihr noch Termine habt die hier fehlen schickt bitte eine kurze Mail an termine@rastedeforfuture.de.

Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK Datenschutzerklärung